Unser Team

Unser Team

Stefan Werne

Geschäftsführer

Stefan ist der Inhaber von Oldtimer Traum. 


Zu seinen Erstlingswerken, noch während der Schulzeit, zählt die Reparatur und Wiederinbetriebnahme einer NSU Quickly der Grossmutter nach langer Standzeit. Früh erkannte er die Notwendigkeit einer sanften Reparatur unter grösstmöglicher Erhaltung der Originalsubstanz und hat diese Methode mit jedem Projekt weiter entwickelt.


Er hat bei Mercedes gelernt, bei VW und BMW durfte er Erfahrung sammeln bis er schliesslich seine Meisterausbildung erfolgreich abschloss. Langjährige Erfahrung im Bereich Motor- und Getrieberevision zeichnen Ihn genauso aus wie fundierten Karosserie-Instansetzungskenntnisse.  


Mit Oldtimer Traum konnte er einen persönlichen Traum verwirklichen und mit Liebe zur alten Technik, eigenen Reparaturmethoden und Reproduktionen dafür sorgen das automobiles Kulturgut auch für nachfolgende Generationen erlebbar bleibt.


Seinen ersten Oldtimer, einen VW Scirocco hat er mit 17 Jahren erworben und pflegt ihn noch heute.


Olaf Lechner

Kfz-Mechaniker

Olaf ist gelernter Kfz-Mechaniker und ein wahrer Meister seines Fachs. Er bringt viel Erfahrung auf Porsche, amerikanischen und italienischen Fahrzeugen mit. Deshalb können wir nun auch für diese Fahrzeuge die beste Dienstleistung für unsere Kunden erbringen.

 

Da er schon selbständig mit einer Werkstatt war weiss er wie der Hase läuft. Er findet für jedes Problem eine Lösung und ergänzt mit seinen Fähigkeiten im Bereich Motorenbau unser bestehendes Portfolio.


Olaf möchte seinen Beitrag zum Erhalt des Wissens über historische Technik leisten und wenn er in ein paar Jahre in den verdienten Ruhestand geht dafür gesorgt haben, dass etwas von ihm zurück bleibt. 


David Meoni

Auszubildender

Besonders stolz sind wir darauf, dass David sich dafür entschieden hat ab Sept 23 seine Ausbildung bei uns anzufangen. 


Bereits im Praktikum hat er bewiesen, dass er mit der nötigen Sorgfalt und Präzision an die Arbeit gehen kann. Seine Leidenschaft sind alte Autos und Roller, deshalb sind wir uns sicher, dass er die perfekte Ergänzung für unser Team ist.


Mit Interesse für alte Technik und Begeisterung kann er dazu beitragen, dass über die junge Generation der Fortbestand des Wissens gesichert wird. 


Welcher Mechatroniker lerrnt heute noch einen Unterbrecher einzustellen - David kann das.


Anja Weiss-Seeling

Büro Fachkraft

Anja kümmert sich um alles was wir Mechaniker mit unseren schmierigen Fingern besser nicht anfassen. 


Sie ist die gute Seele im Büro, die dafür sorgt, dass Material rechtzeitig da ist und die Rechnungen bezahlt werden. Wenn wir sie nicht hätten würden wir längst in der Flut von Lieferscheinen und Rechnungen schwimmen.


Wenn sie gerade mal 5min Zeit hat ist sie aber auch in der Werkstatt anzutreffen und hilft gerne beim Scheibe einbauen oder lässt sich von unsere Mechanikern erklären, wie ein Motor funktioniert.


Felix Seidel

Logistik Fachkraft

Felix ist gelernter Speditionskaufmann und damit bestens gerüstet um uns in der Lagerbewirtschaftung zu unterstützen. 


Sein Weg zu uns begann aber ursprünglich ganz anders. Er führte mit uns die Restauration des Triumph Spitfire seines Vaters durch, die ihm viel Spass bereitete. Deshalb kam nur wenige Wochen später die Anfrage ob er uns vielleicht unterstützen könnte.


Jetzt wird er bald sein Studium beginnen und kann uns dann nur noch aus der Ferne bei der Betreung unseres Social Media Auftritts und Webshop unterstützen. Aber auch hier ist er eine grosse Hilfe und bringt ständig frischen Wind rein.



Nico Werne

Jüngster Sohn

Für die Betriebsnachfolge ist familienintern bereits gesorgt. 


Mit Begeisterung arbeitet er an RC-Modellen im Masstab 1:16 und lernt so bereits in frühen Jahren die Grundlagen der mechanischen Bearbeitung kennen. 


Auf Oldtimer Treffen ist er ein wissbegieriger Begleiter und hat jetzt auch schon sein eigenen Oldtimer, den er am Wochenende mit der Hilfe seines Vaters instand setzt. Bis zum Führerschein ist es nicht mehr lange hin, bis dahin muss er fertig sein.


Ganz nebenbei sichert er so auch den Erhalt von wertvollem Wissen längst vergangener Technik.


Offene Stellen

Karosseriebauer

Rostige Radläufe sandstrahlen, Reparaturbleche anfertigen, Verzinnen.

Das sind Arbeiten, die Sie gerne machen? Dann sind Sie bei uns richtig. 


Wir reparieren und restaurieren Oldtimer & Youngtimer nach dem Ansatz, dass sie möglichst lange erhalten bleiben. 


Wir suchen ein neues Teammitglied, das mit der selben Leidenschaft wie wir an die Arbeit geht. Für Sie sollte es nicht nur eine Arbeit sein, Sie sehen es als Aufgabe Oldtimer zu erhalten.

Wir wünschen uns:

- Qualitativ hochwertige Arbeit

- Erfahrung in der Oldtimer

  Restauration

- Zuverlässigkeit

- Gepflegtes Auftreten

Wir bieten:

- Flexible Arbeitszeiten

- Abwechslungsreiche Aufgaben

- Gute Bezahlung

- Teamwork

- Modern eingerichtete Werkstatt

Kfz- Mechaniker

Unterbrecher wechseln, Zündung einstellen, Vergaser überholen.

Damit kennen Sie sich aus? Dann sind Sie richtig bei uns. 


Wir erhalten historische Schmuckstücke, Technik und Wissen am Leben.


Wir suchen ein neues Teammitglied, das mit der selben Leidenschaft wie wir an die Arbeit geht. Sie sind es gewohnt zu reparieren, Präzisionsarbeit ist für Sie selbstverständlich.

Wir wünschen uns:

- Qualitativ hochwertige Arbeit

- Kenntnisse Vergasertechnik,

  D-/KA-/ KE-/L- Jetronik

- Zuverlässigkeit

- Gepflegtes Auftreten

Wir bieten:

- Flexible Arbeitszeiten

- Abwechslungsreiche Aufgaben

- Gute Bezahlung

- Teamwork

- Modern eingerichtete Werkstatt

Ihr Herz schlägt für Oldtimer? Bewerben Sie sich jetzt.

Felder mit * sind Pflichtfelder, laden Sie mindestens Ihren Lebenslauf hoch

Share by: