Triumph Spitfire

Triumph Spitfire

Schokobraune Schönheit

Felix kontaktierte uns zu Beginn der Cabrio-Saison mit einem Video der schokoladenbraunen Schönheit seines Vaters. Eigentlich sah das Auto ganz gut aus und man hätte meinen können es geht nur um Kleinigkeiten.

Aber seine Liste der Arbeiten und die Information, dass der Spitfire seit 20 Jahren unbewegt in der Garage stand lies uns erahnen das die erste Ausfahrt noch ein bisschen auf sich warten lies.

Technische Daten

Typ Triump Spitfire
Baujahr 1979
Anzahl Vorbesitzer wird nicht verraten
Laufleistung (km) wird nicht verraten
Hubraum (ccm) 1.493
Leistung (PS) 63
Getriebe Manuell, 4 Gang
Lackfarbe Schokobraun
Besonderes Anhängerkupplung

Restauration

Üblicherweise sollte nach einer Standzeit von mehr als 5 Jahren alles gut angeschaut werden. Die Karosserie stand in diesem Fall nicht im Fokus, da sie vor dem abstellen schon Restauriert wurde. Angeschaut haben wir sie trotzdem und am Unterboden und im Kofferraum doch noch Rost gefunden, der natürlich entfernt wurde.

Die Technik galt es zu überholen und auch bereits in Eigenregie ausgeführte Arbeiten zu überprüfen. Dafür erhielten wir eine ausführliche Liste auf der auch die Innenausstattung stand. Wie üblich dauerte das Projekt dann doch länger als geplant, aber es gelang uns noch vor dem Winter fertig zu werden, sodass die ersten Ausfahrten noch im gleichen Jahr statt finden konnten.

Der Vater war überglücklich mit dem Ergebnis und dem Sohn hat das Projekt soviel Spass gemacht, dass wir ein paar Wochen später seine Bewerbung auf dem Tisch liegen hatten.

  • Bildtitel

    Beim genaueren hin sehen findet man immerRost

    Button
  • Bildtitel

    Die Technik wurde komplett revidiert

    Button
  • Bildtitel

    Auch die beiden SU Vergaser

    Button
  • Bildtitel

    Letzte Einstellarbeiten während des ersten Probelauf nach 20 Jahren

    Button
  • Bildtitel

    So lässt sich das wieder sehen

    Button
  • Bildtitel

    Die Innenausstattung hatte auch eine Erneuerung nötig

    Button
  • Bildtitel

    Noch in der Cabrio Saison fertig für die Abholung

    Button

Weitere Projekte

Share by: