Mercerdes /8

Mercedes /8

Heilig's Blechle

Ein neues Projekt sollte her, die Anzeige war vielversprechend, das Auto nicht weit weg. Die erste Besichtigung ernüchternd, viel Rost, technisch überholungsbedürftig. Eine Komplettlackierung lässt sich dank der vielfältigen Reparaturen der vergangenen Jahrzehnte auch nicht umgehen. Der Preis war attraktiv und auch die Historie des Wagens Interresant und so entschieden wir uns diesem schönen Fahrzeug in ein neues, zweites Leben zu verhelfen.

Technische Daten

Typ 230.6
Baujahr 1975
Anzahl Vorbesitzer 1
Laufleistung (km) 127'000
Hubraum (ccm) 2'300
Leistung (PS) 120
Getriebe Manuell, 5 Gang
Lackfarbe Byzanzgold metallic (422)
Besonderes Anhängerkupplung

Restauration

In der Zwischenzeit hat sich die Situation etwas geändert. Mein Sohn hat seinen Oldtimer Traum gefunden und das bei uns auf dem Hof. So wird er jetzt nicht mehr verkauft sondern mit ihm restauriert. Hier mal ein paar erste Impressionen des Ausgangszustands. Er hat viel Rost, da wird wohl eine neue Generation Karosserie Fachmann heranwachsen.

  • Bildtitel

    Trocken untergestellt

    Button
  • Bildtitel

    Türunterkante abgerostet

    Button
  • Bildtitel

    Schweller durchgerostet

    Button
  • Bildtitel

    Suche Fahrersitz, Kaffebohne beige

    Button
  • Bildtitel

    Motor braucht etwas Liebe

    Button
  • Bildtitel

    Mein Sohn bei der Arbeit

    Button

Weitere Projekte

Share by: