Mercedes 300 CE-24

Mercedes 300 CE-24

Hauptstadt-Traum

Das konnten wir uns auch nicht vorstellen als der Kunde bei uns anrief und nach dem Wagen fragte. Aber tatsächlich reiste er nur 2 Wochen später aus Berlin an um das Auto anzuschauen. Dabei hatte er einen guten Freund aus dem Ruhrgebiet, der technischen Sachverstand mitbrachte und das Fahrzeug auf Herz und Nieren prüfte. Was er vor fand war ein technisch ausgezeichnetes Auto aus erster Hand. Aber damit war unser Kunde nicht zufrieden, er wollte ein Fahrzeug, dass ihn die nächsten 30 Jahre begleiten kann und optimal vor den Widrigkeiten des Strassenalltags geschützt ist. So war er dann bei der Preisverhandlung dank seines sachverständigen Freundes auch großzügig und bezahlte mehr als auf dem Verkaufsschild stand. So was erlebt man auch nicht alle Tage.

Technische Daten

Typ C124 300 CE-24
Baujahr 1990
Anzahl Vorbesitzer 1
Laufleistung (km) 95'000
Hubraum (ccm) 2.960
Leistung (PS) 220
Getriebe Automatik, 4 Gang
Lackfarbe Silber
Besonderes Sportline Ausstattung

Aufarbeitung

Kompletter Unterboden wurde Eis gestrahlt, anschließend mit Wachs versiegelt.

Alle Hohlräume mit Hohlraumkonservierung behandelt.

Neues Sportline Fahrwerk verbaut.

Inspektion, Verschleißteile und Zylinderkopfdichtung ersetzt.

  • Bildtitel

    Zuerst müssen Dreck der Jahrzente und alter Wachs runter

    Button
  • Bildtitel

    So sah das im Neuzustand aus

    Button
  • Bildtitel

    Ein bisschen Rost ist immer zu finden

    Button
  • Bildtitel

    Entrostet, versiegelt und gewachst hält es wieder 30 Jahre

    Button
  • Bildtitel

    Bei dem Kreuzschliff kann man von Neuzustand sprechen

    Button

Weitere Projekte

Share by: